IMG 3535

IMG 3535

From here you can go anywhere

Abiturfeier 2019

Unter dem – zur allgemeinen Hochschulreife passenden – Motto „From here you can go anywhere“ fand am 5. Juli in unserer Mensa die Abiturfeier 2019 statt.

Durch das mit feierlichen Reden, musikalischen und audiovisuellen Beiträgen gespickte Programm führten Thushyanti Balachandran und Stufensprecher David Dinzolele.

Neben der allgemeinen Ehrung des von Beratungslehrerin Frau Winking begleiteten Abschlussjahrgangs 2019 erfolgte auch die Verabschiedung zweier langjähriger Mitglieder der Schulband „Cheat Year“, der Sängerin Natalia Kaczynska und des Leadgitarristen Fabian Ponanta.

Den emotionalen Höhepunkt, insbesondere für die zahlreichen Familienangehörigen, bildeten selbstverständlich die Übergabe der Abiturzeugnisse und Davids Abschlussworte.

Hier einige Eindrücke der Feier:

Unsere Abiturienten 2019

IMG 3542
Fabian Ponanta, Mitglied unserer Schulband „Cheat Year“, nimmt auf musikalische Weise Abschied von seiner Schulzeit

IMG 3547
Der Abteilungsleiter Sek. II, Herr Völker, richtet warme Worte an den Abschlussjahrgang

IMG 3557
Johanna Speikamp erhält als Jahrgangsbeste einen Preis vom Förderverein unserer Schule

IMG 3563
Moderator, Stufen- und Schulsprecher David Dinzolele verabschiedet nach der Zeugnisvergabe emotional seine Stufe

Liebe AbiturientInnen 2019, wir wünschen euch für eure weitere Zukunft alles Gute! Macht’s gut!