Unsere Schulbücherei

Unsere Schulbücherei ist ein schöner, heller Raum voller Bücher, der in den Mittagsfreizeiten genutzt werden kann. Ihr habt hier die nötige Ruhe, Hausaufgaben zu machen oder eure nächste Unterrichtsstunde vorzubereiten. Es stehen auch sechs Computer-Arbeisplätze zur Verfügung, die von euch für unterrichtliche Zwecke genutzt werden können. Vor allem aber könnt ihr in der Schulbücherei richtig spannende Bücher lesen und ausleihen. Es stehen dort ca. 4000 Bücher in den Regalen. Das eine oder andere Buch haben wohl eure Eltern schon in ihrer Jugendzeit gelesen. Fragt doch mal zu Hause nach! Natürlich gibt es auch neue, aktuelle Bücher. Sicher findet ihr aus den unten aufgeführten, vielfältigen Bereichen Bücher, die euch interessieren:

• Jugendbücher
  • Wissensbücher und Lexika
  • Abenteuer, Fantasy und Science Fiction
  • Thriller und Krimis
  • Diskriminierung und Emanzipation
  • Verfolgung und Vertreibung
  • Biographien berühmter Leute
  • Werke namhafter Schriftsteller und Literaten
  • Bücher für zahlreiche Unterrichtsfächer von „B“-Berufskunde bis „W“-Wirtschaft

und vieles mehr

Kommt doch einfach mal vorbei und schaut euch um!

Öffnungszeiten: 12.15 Uhr bis 13.15 Uhr am Montag, Mittwoch und Donnerstag

(Hildegard Lichtenstein, ehrenamtliche Mitarbeiterin)

{gallery}woboge/schule/buecherei/{/gallery}