Spieleausleihe

Engagierte Eltern gesucht!

Spieleausleihe

Engagierte Eltern gesucht!

Möglichkeiten der Elternarbeit an der WoBoGe…

Liebe Eltern,

Ihr Kind besucht die Wolfgang-Borchert-Gesamtschule.

Unsere Schule ist eine Ganztagsschule, in der Mittagsfreizeiten an den langen Tagen angeboten werden. Ebenso finden donnerstags und freitags Arbeitsgemeinschaften statt.

Am „Tag der offenen Tür“ haben Sie sich bereits über den Tagesablauf unserer SchülerInnen sowie die oben genannten Angebote informieren können.

Diese Freizeitangebote können wir unseren Kindern nur dann anbieten, wenn Sie uns als ehrenamtliche Eltern unterstützen. Daher wünschen wir uns auch Ihre Mitarbeit!

In diesem Schuljahr helfen uns engagierte Eltern bereits im Bereich der Spieleausgaben und der Bastel-Mittagsfreizeiten.
Auch für das nächste Schuljahr benötigen wir dringend Unterstützung für unsere Mittagsangebote. Neben der Spieleausgabe sind bei den Schülerinnen und Schülern besonders Bewegungs- und Spielefreizeiten sowie Kreativangebote beliebt.

Unsere Spieleausgabe an der Händelstraße

Die Angebote finden montags, mittwochs und donnerstags in der Zeit zwischen 12.30 und 13.30 Uhr statt. Dabei haben Sie die Möglichkeit, ihre Mittagsfreizeit wöchentlich, im 14-tägigen Rhythmus, allein oder zu zweit, als Mutter oder Vater oder auch als Großmutter oder Großvater anzubieten.

Sie sind sowohl am Standort Händelstraße (Jg. 5/6) als auch am Beisinger Weg (Jg. 7-10) herzlich willkommen!

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unser Freizeitteam der WoBoGe:

Dr. Peter Schön: pschoen@woboge.schulen-re.de
Steffi Müller:       smueller@woboge.schulen-re.de