Eine Friedensbotschaft zum Tag des Flüchtlings

Schüler*innen unserer Internationalen Orientierungsklassen gestalteten in der Projektwoche mit Unterstützung der 9. Klassen den Schulhof unseres Hauptstandorts und drückten damit ihren Wunsch nach Frieden in der Welt aus.

Eine Friedensbotschaft zum Tag des Flüchtlings

Personenkasten von Marina Lefler

Am 29.09.2023 gestalteten Schüler*innen des IOK-Standorts der WoBoGe den Schulhof bunt.

Am IOK-Standort lernen Jugendliche im Alter von 14-18 Jahren Deutsch und bereiten sich somit auf ihre schulische und berufliche Perspektive in Deutschland vor. Alle von ihnen sind geflohen und haben im Kreis Recklinghausen eine zweite Heimat gefunden. Sie machten auf den nationalen Tag des Flüchtlings aufmerksam und verbreiteten ihren Wunsch nach Frieden. Das Wort „Frieden“ wurde in mehreren Sprachen auf den Schulhof am Beisinger Weg gesprüht und machte viele Schüler*innen des Hauptstandorts neugierig. Tatkräftig wurden sie von den 9. Klassen unterstützt. Der nationale Tag des Flüchtlings findet jährlich im Rahmen der Interkulturellen Wochen statt. In diesem Jahr beteiligte sich ebenso die WoBoGe an der wichtigen Message.

Vielen Dank an alle Schüler*innen für ihre Kreativität!