Ein Tag voller sportlicher Begeisterung

Recklinghäuser Grundschüler*innen konnten sich, organisiert von der WoBoGe, in drei Sportarten ausprobieren und miteinander messen.

Ein Tag voller sportlicher Begeisterung

Personenkasten von Tim Weskamp

Am 30. Januar 2024 fand ein spannendes Sportereignis an der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule statt: Der Talente Cup 2024! Zu unseren Gästen zählten die Grundschule Suderwich, die Ortlohschule und die Anton-Wiggermann-Schule.

Der Talente Cup war nicht nur ein Wettkampf, sondern auch eine Gelegenheit für Schülerinnen und Schüler verschiedener Schulen, sich in den Disziplinen Basketball, Fußball und Völkerball zu messen. Die Atmosphäre war von Anfang an von Teamgeist und Fairplay geprägt. Die jungen Sportlerinnen und Sportler zeigten nicht nur ihr Können auf dem Spielfeld, sondern auch ihre Fähigkeit, in einem fairen Wettbewerb gegeneinander anzutreten. Unterstützt wurde die Veranstaltung von unseren ausgebildeten Sporthelfer*innen und Junior Coaches.

Am Ende des Tages konnten die Gäste der Anton-Wiggermann-Schule einen verdienten Sieg erringen. Darüber hinaus bleibt aber auch die Erkenntnis, dass der Sport eine gemeinsame Begeisterung und ein Gemeinschaftsgefühl entfachen kann. Demnach blicken wir auf einen schönen Sporttag zurück und freuen uns bereits auf eine Neuauflage im Jahr 2025.

Text: T. Weskamp