Die Siegerin steht fest!

Von einer Jury wurden unter den 6. Klassen die besten Vorleserinnen gekürt. Diese vertreten nun unsere Schule beim Wettbewerb auf Stadtebene.

Die Siegerin steht fest!

Am Freitag, den 09.12.2022, fand der jährliche Vorlese-Wettbewerb der 6er in der Bücherei an der Händelstraße statt.

Im Vorfeld hatten alle 6. Klassen mit der Unterstützung der Deutsch-Lehrer*innen im Deutschunterricht ihre Vertreter*innen für den Schulwettbewerb bestimmt. So nahmen insgesamt zehn Leser*innen aus fünf Klassen an dem Wettbewerb teil. Die Teilnehmer*innen lasen zunächst zwei Minuten aus einem von ihnen gewählten Buch vor und in einer zweiten Runde zwei Minuten aus einem unbekannten Buch.

Für beide Vorträge verteilte die Jury, bestehend aus den Klassensprecher*innen der 6. Klassen, Frau Sagenschnier, Frau Dittmann, Frau Herrmann und Herrn Sasse, jeweils Punkte. Die Summe der Wertungen bestimmte die Siegerinnen: 1. Zoey Scholz (6.2) und 2. Lilly Biercher (6.3) –  Herzlichen Glückwunsch! Als Preis durften beide Siegerinnen ein Buch auswählen, um ihr Hobby weiter zu verfolgen.

Zoey Scholz wird die WoBoGe dann im nächsten Jahr auf Stadtebene vertreten.