Der Bio-LK geht raus!

Der Biologie-Leistungskurs von Frau Noheh-Khan nimmt stellvertretend für die WoBoGe am Wettbewerb "Deutschland summt" teil und gestaltet das Schulgelände bienenfreundlich um!

Der Bio-LK geht raus!

Personenkasten von Sarah Noheh-Khan

Gemeinsam mit der Klasse 5.2 und der tatkräftigen Unterstützung von Herrn Klöcker hat der Biologie-LK der Jahrgangsstufe Q1 eine erste Umgestaltung des alten Schulgartens aufgenommen.

Neben mehreren Vogelhäusern entstanden ein Kräuter-Paletten-Beet, ein Lavendelbeet, eine Wildstaudenwiese, ein Käferkeller sowie ein Igelhaus.

Der Biologie-LK nimmt mit dieser Umgestaltung am Wettbewerb „Deutschland summt – Wir tun was für Bienen“ teil. Hier geht‘s es zum Wettbewerbsbeitrag:

Wir drücken die Daumen, dass es für einen der vorderen Plätze reicht. Die Bienen sind jetzt schon begeistert! 😉