Das Body+Grips-Mobil – Gesundheit spannend erleben

Das Body+Grips-Mobil – Gesundheit spannend erleben

Ein Projekt zur ganzheitlichen Gesundheitsförderung im 7. Jahrgang

Das Body+Grips-Mobil des DRK-Landesverbands tourt in Zusammenarbeit mit der IKK classic mit seinem „Gesund mit Grips“-Parcours durch ganz Westfalen-Lippe. Am 27. und 28.09.2017 wurde den Schülerinnen und Schülern des Jahrgangs 7 der WoBoGe auf spannende und abwechslungsreiche Art und Weise eine ganzheitliche Gesundheitsförderung vermittelt.

Insgesamt beinhaltet das Body+Grips-Mobil 15 Stationen zu den Themenfeldern „Bewegung“, „Ich+Du“ (soziales Miteinander), „Sexualität“, „Sucht“ und „Körper+Geist“.

Stationen wie „Das Bewegungsquiz“, „Mein Superheld“, „Die Beziehungsgalerie“ oder „Das laufende A“ garantierten den Schülerinnen und Schülern abwechslungsreiches und kreatives Lernen. Neben Geschick und Teamarbeit wurde bei allen Teilnehmenden reales Wissen gefragt. Wer es nicht hatte, konnte es hier erwerben.

Geleitet wurde das Ganztagesprojekt von Frau Bruun und Frau Stauff, an den Stationen unterstützt durch Schülerinnen und Schüler des 9. und 10. Jahrgangs.

„Mein Superheld“

„Die Insel der Ruhe“