Code+Design-Camp

Jugendliche sammeln erste Erfahrungen im Programmieren von Homepage und App.

Code+Design-Camp

Jugendliche sammeln erste Erfahrungen im Programmieren von Homepage und App.

Personenkasten von Tobias Klöcker

In einem dreitägigen Code+Design-Camp konnten zehn Schüler*innen der WoBoGe vom 24. bis 27. Juni 2021 erste Erfahrungen im Programmieren sammeln.

„An diesem Camp werden wir auf jeden Fall nochmal teilnehmen, es war materiell und personell super aufgestellt mit persönlicher Betreuung, 5G-Modem, Notebooks für alle Teilnehmer, Server, Verpflegung usw. Unsere Schule hat Räume und WLAN gestellt.“ Angeleitet wurde die Veranstaltung von jungen Informatikern, finanziert unter anderem durch die RAG-Stiftung.

Als Ergebnis entstand eine mehrseitige Homepage über Recklinghausen, die Infos über Sehenswürdigkeiten, Sportstätten, Schulen etc. bietet.

Zitatblock

Es hat viel Spaß gemacht, die Schüler*innen haben toll und motiviert bei lockerer Arbeitsatmosphäre programmiert und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

– Herr Klöcker –