Buddy-for-you-AG besucht die Ruhrfestspiele

Unsere Buddy-for-you-AG ist die Institution an unserer Schule, wenn es darum geht, neue Mitglieder unserer Schulgemeinde willkommen zu heißen und zu integrieren. Natürlich darf da ein Besuch der Ruhrfestspiele nicht fehlen!

Buddy-for-you-AG besucht die Ruhrfestspiele

Die Ruhrfestspiele sind ein Aushängeschild der Stadt Recklinghausen. Das sollen auch unsere neuen Schüler*innen an der WoBoGe wissen und so besuchten insgesamt 16 Jugendliche der Buddy-for-you-AG am 29. Mai 2024 die Aufführung „Rave Lucid“ im großen Haus des Ruhrfestspielhauses.

Zitatblock

Personenkasten von Marina Lefler

Durch das verschiedene Lichtspiel und die musikalische Untermalung wurde man in den Bann des Raves gezogen. Immer wieder gab es Tanzbattles mit wilden Schlagabtauschen zwischen den Tänzern, aber auch ruhige Momente mit Bewegungen, die wie in Zeitlupe abliefen.

Die Bewegungen der Tänzer beeindruckten unsere Schüler*innen!

Zitatblock

Unglaublich! Wie können die sich denn die Choreographie merken?!

– Sundous, IOK3 –

Herzlichen Dank an das Team des Ruhrfestspielhauses für die tolle Organisation, wir kommen gerne wieder!