IMG 1048

IMG 1048

Britischer Frühling

Studienfahrt der Oberstufe in London

Während in weiten Teilen NRWs die Jecken unterwegs waren, führte für die Oberstufe der WoBoGe zum mittlerweile achten Mal der Weg per Reisebus in die Themsemetropole.

Nach der morgendlichen Überfahrt per Eurotunnel kam die Delegation aus insgesamt 41 Lernenden und ihren Begleitern am London Eye und Palace of Westminster an, um zielstrebig das gemeinsame (englische) Frühstück im Pub „The Lord Moon of the Mall“ am Trafalgar Square anzupeilen.

Gut gestärkt wurde anschließend in Kleingruppen die Stadt bei bestem Frühlingswetter erkundet. Statt vieler Worte hier einige Impressionen dieses ereignisreichen Tages:

IMG 1059
IMG 1061
IMG 1072
Nilsbobby
IMG 1103IMG 1083
IMG 1124
IMG 1130
IMG 1135
IMG 1140

Man darf sehr auf den weiteren Verlauf des Brexit-Prozesses gespannt sein, insbesondere in Hinblick auf zukünftige Studienfahrten unserer Schule ins Vereinigte Königreich… Für die mitgereisten Schülerinnen und Schüler war der Trip auf alle Fälle ein authentischer Einblick in die britische Kultur und die englische Sprache!