Begegnung mit einem Zeitzeugen

Schüler*innen des 10. und 13. Jahrgangs trafen im Begegnungscafé Eugeniy Kuznetsov und hörten seine bewegenden Erfahrungen aus dem II. Weltkrieg.

Begegnung mit einem Zeitzeugen

10 Schülerinnen und Schüler der Klassen 10.2, 10.5. sowie des 13. Jahrgangs hatten am 11.09.2024 im Begegnungscafé Recklinghausen die Möglichkeit, Eugeniy Kuznetsovs Berichten zu lauschen.

Eindrucksvoll wurde die Geschichte des Mannes vorgelesen, der im Juni 1941 sieben Jahre alt ist, als Nazi-Deutschland die Sowjetunion überfällt und damit den II. Weltkrieg beginnt.

Eine bewegende Begegnung, die im Anschluss der Vorlesung zu interessierten Fragen einlud.

Personenkasten von Johanna Wand