p1090712.ww

„Hoffnungsvoll und chancenlos? – Jugend in Lateinamerika“

p1090712.ww

„Hoffnungsvoll und chancenlos? – Jugend in Lateinamerika“

„Vamos  – gemeinsam unterwegs“, so lautet das Motto der Lateinamerikanischen Woche, die zur Zeit an Recklinghäuser Schulen stattfindet. Ganz aktuell wurde jetzt die Adveniat-Fotoausstellung „Hoffnungsvoll und chancenlos? – Jugend in Lateinamerika“ eröffnet.

Die Fotoausstellung kann in den Schulzeiten bis zum 21.06.2012 in der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule besichtigt werden und ist öffentlich zugänglich. Die Besucher erwartet ein Einblick in das Leben Jugendlicher aus außergewöhnlichen Perspektiven.

Einen ersten Eindruck vermitteln die

hier eingestellten Bilder und die aktu

Dokumentation von adveniat

über die Ausstellungseröffnung.

p1090712.w
p1090713.w p1090688.w
p1090701.w p1090715.w

Die Ausstellung selbst ist nur ein Bestandteil der zahlreichen Angebote des Veranstaltungskomites „Arbeitsgemeinschaft der Eine Welt Kreise“ im Stadtkomitee der Katholiken. In Kooperatiom mit zahlreichen Recklinghäuser Schulen und unterstützt von Adveniat wurde in ein großes Programm auf die Beine gestellt. Aufgelistet sind alle Einzelaktionen im Flyer des Bündnisses. Die Veranstalter erhoffen sich eine rege Teilnahme.