Aufeinander achten. Füreinander da sein. Miteinander lernen.

Werde zum BuddY für neu-WoBoGeler!

Aufeinander achten. Füreinander da sein. Miteinander lernen.

Werde zum BuddY für neu-WoBoGeler!

„Aufeinander achten. Füreinander da sein. Miteinander lernen.“ Unter diesem Motto steht die Buddy-for-you-AG der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule.

Schülerinnen und Schüler, die neu an die WoBoGe kommen, werden eingeladen, am Patenprojekt teilzunehmen. Jede Schülerin bzw. jeder Schüler bekommt einen Paten (BuddY). Die BuddYs sind Ansprechpersonen in allen Fragen rund um den Schulalltag und helfen, wo es möglich ist. Die BuddY-Gruppe trifft sich ca. alle 4 Wochen in Recklinghausen und Umgebung. Im Fokus dieser Treffen steht der Spaß. Gemeinsam bowlen oder kochen, den Weihnachtsmarkt oder die Ruhrfestspiele besuchen. Ihr bestimmt mit und wachst zu einem tollen BuddYTeam zusammen.

Du hast Interesse an der Buddy-for-you-AG teilzunehmen? Dann melde dich, denn jeder braucht einen Buddy!

Text & Fotos: M. Kochstädt

Personenkasten von Ramona Hesselmans