Aschermittwochs-Turnier 2024

Bei der Fußball-Stadtmeisterschaft konnte das Team der WoBoGe-Mädchen und Jungs den zweiten Platz erringen!

Aschermittwochs-Turnier 2024

Personenkasten von Tim Weskamp

Am Aschermittwoch fand an der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule ein schönes Sportereignis statt: Die Fußball-Stadtmeisterschaft. Als Gastgeber dieses traditionsreichen Turniers öffneten wir unsere Türen für Schulen aus der Umgebung und boten einen Tag voller spannender Begegnungen.

Was das diesjährige Turnier besonders machte, war die Entscheidung, gemischte Mannschaften von Jungen und Mädchen antreten zu lassen. Diese innovative Idee sollte nicht nur das Gemeinschaftsgefühl stärken, sondern auch die Vielfalt im Sport fördern.

Nach einer Reihe von aufregenden Partien standen schließlich die beiden Finalisten fest: Wir, die Wolfgang-Borchert-Gesamtschule, traten gegen das Hittorf-Gymnasium an. Am Ende des Tages mussten wir uns knapp geschlagen geben. Dennoch zeigte unser Team eine starke Leistung konnte einen tollen zweiten Platz im Turnier erringen.

Text & Foto: T. Weskamp