Maler Klecksel

Aktion „Schöner Klassenraum im 7. Jahrgang“

Maler Klecksel

Aktion „Schöner Klassenraum im 7. Jahrgang“

Jährlich wird der Wettbewerb „Aktion Schöner Klassenraum im 7. Jahrgang“ an unserer Schule ausgeschrieben. Als Gewinn gibt es neben einer Urkunde ein ansehnliches Preisgeld für die Klassenkasse, um Ausflüge oder Klassenfahrten zu finanzieren.

Um die Siegerklasse zu ermitteln, werden verschiedene Kriterien aufgestellt. Hauptsächlich wird die Gestaltung und Ordnung des Raumes bewertet. Fenster, Raumschmuck, Blumen, Bilder, Sauberkeit von Mobiliar, Fensterbänken und Fußböden werden dabei unter die Lupe genommen. Die Klassen sind aufgefordert, Kreativität und Verbesserungen an den  Tag zu legen. Die Jury besteht aus Vertretern des Förderkreises, der Schülervertretung und der Schulleitung.

Im Schuljahr 2009/10 hat die Klasse 7.4 das Rennen gemacht. Hier sind Fotos vom schönsten Klassenraum im 7. Jahrgang:

{gallery}woboge/projekte/aktionkr7/{/gallery}