medienscouts.3.ww

1200 Euro für die Medienscouts

medienscouts.3.ww

1200 Euro für die Medienscouts

1200 Euro überreichten die Schulbetreuerinnen der Sparkasse Vest den Medienscouts der WoBoGe

Sie verstehen sich als Botschafter für einen sicheren und verantwortungsvollen Umgang mit dem Internet und wurden nun mit einer satten Spende der Recklinghäuser Sparkasse gesponsert. 1200 Euro überreichten die Schulbetreuerinnen des Geldinstituts Meike Bojarra und Melissa Jagner den Medienscouts der Wolfgang-Borchert-Gesamtschule, die unter Leitung ihres Lehrers Tobias Klöcker aktiv sind.

Mit dieser kräftigen Unterstützung, die für die Medienausstattung gedacht ist, können die Medienscouts aus den Jahrgängen 9 und 10 ihre Arbeitsfelder erweitern und noch mehr MitschülerInnen in gemeinsame Veranstaltungen mit einbeziehen.

Dabei stehen Themen wie Cybermobbing und Passwortsicherheit im Focus der Projekte. Die Medienscouts wollen ihre Mitschüler für das Internet sensibilisieren, die vielfältigen Möglichkeiten des Netzwerks aufzeigen und manchmal einfach nur Spaß haben. Höhepunkte der Arbeitsgemeinschaft sind die wöchentlich Treffs mit Spielen und Beratungsangeboten und vor alle die nächtlichen Lan-Partys in der Schulmensa.

Zukünftig sollen die Projekte auch in Kooperation mit anderen Schulen stattfinden und auf die Jahrgänge 5/6 ausgeweitet werden, denn bereits die Jüngsten sind in ihrem Alltag in soziale Medien und „What´s App“ eingebunden.

medienscouts.1.w