Безкінченність (Infinity) – Streetart auf Ukrainisch

Im Rahmen der Talenttage Ruhr besuchten Graffiti-Experten unsere Internationalen Orientierungsklassen und produzierten mit den Jugendlichen urbane Kunst.

Безкінченність (Infinity) – Streetart auf Ukrainisch

Personenkasten von Stephan Lütjen

„Als Schüler aus der Ukraine haben wir viel zu tun, sei es zu Hause oder in der Schule. Doch als ‚normale‘ Jugendliche wollen wir auch etwas Interessantes machen, was uns gefällt. Deshalb probierten wir letzte Woche Freitag etwas Neues aus.

Wir wurden von Graffiti-Experten besucht. Niemand von uns wusste bisher viel über Graffiti, aber nach ein paar kurzen, interessanten Geschichten über die Entstehung und Kultur von Graffiti verstanden wir schon viel mehr.

Aber das war noch nicht alles. Danach haben wir selber Graffiti produziert. Zuerst gestalteten wir auf einem Blatt unsere Namen und dann sprayten wir auch schon gemeinsam Безкінченність (Infinity) auf eine Leinwand.

Wir hatten viel Spaß und einige von uns entdeckten sogar ein neues Hobby für sich.“

Pavlo Deineha (Schüler der IOK, seit Juni 2022 in Deutschland)

Der Workshop Graffiti fand im Rahmen der Talenttage Ruhr in den Internationalen Orientierungsklassen statt und wurde vom Bildungszentrum organisiert.