…. nicht nur zum Verzehr geeignet, sondern zudem ungeheuer aufregend!
Die DG- Kurse, Theater-AG und Tanz AG der Wolfgang Borchert Gesamtschule präsentierten ein abwechslungsreiches Abendprogramm vor nahezu überfüllten Zuschauerrängen in Pavillon und Mensa. Im Rahmen der alljährlichen Werkschau der Kurse bekam das Publikum Einblicke in die intensive Arbeit des letzten Semesters:
Jahrgang 9 inszenierte Ausschnitte aus dem „Besuch der alten Dame“ frei nach Friedrich Dürrenmatt: Claire Zachanassian bietet der Stadt Güldenkirchen – rein zufällige Anklänge – eine Million für das Leben von Ill , Jahrgang 7 – Jahrgang 7 ließ im „Herz eines Boxers“ den Loser Jojo auf den alten Leo treffen.
Skurril und witzig zugleich wurde es in der „Rocky Horror-Holiday-Komödie der Theater Ag der Sekundarstufe 1: |
Familie Bayer verirrte sich in ein scheinbares Gruselhotel, das keines war. Ehestreit und Familienkrach vermischten sich mit geisterhaften Tänzen. Die Tanz-AG und der 6. Jahrgang sorgten für Abwechselung mit Maarjanis „Bollywood Dance“ und „DJ got us fallin in love“ von Usher. Besonderer Applaus galt noch unseren Sängerinnen Cemile, Aycan und Sophie, die sich trotz der Tücken der (ausgefallenen) Technik mit ihren einprägsamen Stimmen durchgesetzt haben. Ein Dank auch den zahlreichen fachfremden Helfern, Andreas Ostermann, Ines Meusener, Marleen Kramer, Anne Ruzanska, die den Abend durch tatkräftige (kulinarische) Unterstützung versüßt haben.