Zu Gast bei uns waren Schüler*innen der Fährmannschule, Grundschule Hohenzollern, Grundschule im Romberg-Speckhorn, Grundschule Suderwich (Standort Anne-Frank), Grundschule Suderwich (Standort Astrid Lindgren) und Ortlohschule. Auch die Klasse 5.4 unserer WoBoGe stellte eine Mannschaft.
Die Teams traten in den Sportarten Völkerball, Fußball und Basketball gegeneinander an. Als Schiedsrichter waren Sporthelfer aus den Jahrgängen 9 und 10 dabei. Am Ende des Tages hieß es Platz eins für die Astrid-Lindgren-Schule! Jedes Kind bekam als Preis einen Ball sowie auch eine Urkunde überreicht.
Zudem unterstützten die Schülerinnen der Klasse 7.1 die Spieler*innen und Zuschauer tatkräftig mit belegten Brötchen und Obst.
Der ganze Tag war eine schöne Erfahrung für die Kinder und machte auch den zuschauenden Eltern großen Spaß!