Kunst aus der Spraydose

Schüler*innen unserer Vorbereitungsklassen erlernten in einem Workshop das Einmaleins des Graffitis und konnten ihrer eigenen Kreativität freien Lauf lassen.

Kunst aus der Spraydose

Zum Ende des letzten Schuljahres durften kunstbegeisterte Schülerinnen und Schüler des VK-Standortes an einem Graffiti-Workshop teilnehmen. An zwei Tagen erlernten ca. 50 Kinder die Graffitischrift und beschäftigten sich mit Besonderheiten eines Graffitis. Die Schülerinnen und Schüler malten eine Skizze und durften dann ihre eigenen Ideen mit der Spraydose auf eine Wand sprayen. Einige Ergebnisse seht ihr hier.

Danke an die Stadt Recklinghausen für die finanzielle Unterstützung und an das Bildungszentrum des Handels für die Durchführung gemeinsam mit unserer Schulsozialarbeiterin Frau Lefler.

Personenkasten von Marina Lefler